Freitag, 1. Januar 2010

Die letzte Reise

.
Am 12.12.09 um 12.15 hat Kiowa ihre letzte Reise angetreten. An diesen Tag war der Zeitpunkt gekommen sie los zu lassen. Das was ihr immer das liebste war, konnte sie nicht mehr .. fressen. Laufen war schon Tage vorher nur ganz schwer moeglich. Eins der liebenswertesten Wesen hat uns verlassen und fehlt unendlich. Maus Du wirst immer da sein fuer uns.
Oliver hat ihr einen Abschiedsbrief geschrieben, den ich hier reinstellen darf.


Kiowa

Was soll ich am Ende einer solch kurzen Zeit sagen? 8 Jahre sehr lang und doch kurz. Als ich Dich mit 8 Wochen zu mir geholt habe, war ich wohl zu roh und fuer den Vielfrass Kiowa ein Monster, doch Du warst voller Lebensfreunde.
Deine Rute versetzte Dich als Welpe immer vollends in Schwung. Futter war immer die erste Wahl. Du warst nie aufdringlich, Dein Husten den selbst der Tierarzt nicht heilen konnte, haben wir gemeinsam mit meiner Oktobergrippe kuriert. Du eine ½ Citromax und ich eine ganze. Danach warst Du nie wieder krank.

Laufen war fuer Dich ein Abenteuer und was soll ich sagen, Du warst eine erste Wahl, hart im Gang und ausdauernd, immer ein glueckliches Gesicht und eine Rute die ihren Schwung bis zuletzt hatte.
17 Kinder hast Du ohne Probleme auf die Welt gebracht, einen hast Du ueberlebt.

Wir haben viele Rennen zusammen gemeinsam bestritten, einige haben wir gewonnen und egal wie anstrengend, im Zielbereich hast Du voller Freude gewedelt um die Menschen dort zu begruessen.

8 Jahre, ich frage mich, war ich gut zu Dir? Es ist so, das ich selbst immer etwas mehr tun wollte. Das Gefuehl nicht genug gegeben zu haben. Ich vermisse Dich.
Viele Erinnerungen habe ich, die schoenen Geschichten des Lebens.

Kiowa, am Ende Deiner Zeit konnte ich Dir nicht genug Danke sagen. Habe immer eine handbreit Schnee unter Deinen Pfoten. Ich erwarte Dich und die anderen am grossen Tag, am Ende der Zeit.

Oliver

Keine Kommentare: