Donnerstag, 18. Juni 2009

Attentat

.

Noch eine kleine Entengeschichte.

In der ersten Woche haette es fast ein Unglueck gegeben. Olli faehrt ja immer Dientags das Fleisch fuer die Hunde holen und jeder Woche duerfen Hunde mit ... an diesem Tag waren es Tanana, Suka und Foxy ... als er wiederkam liess er sie wie gewohnt aus dem Auto ... ich sass auf der Steinmauer von dem Waschhaus und machte gerade Pause ... freudig begruesst wurde ich von den Ladies.
Ich war mit Tanana und Foxel beschaeftigt und bekam es nicht mit ... erst als Tanana ploetzlich mit einem riesen Satz in die neue Entenwohnung sprintete gingen alle Alarmglocken los ... wo ist Suka????

„Tanana“ ein Schrei, ich kenne meine Maus ... gerne jederzeit Ente als Zwischenmahlzeit, Olli war schneller und war schon im Hauesle ... scheuchte erst Tanana und dann Suka raus. Ich blieb sitzen wollte gar nicht gucken gehen ...

Olli kam raus , nix passiert ...

Als er rein kam hatte Suka gerade eine im Maul und liess sie sofort fallen, Tanana setzte an um sie wieder aufzuheben, doch die droehnende Stimme von Oliver hielt sie davon ab und sie machte kehrt. Ich ging rein und schaute mir das geschockte Entlein an, das da in der Ecke sass und schwer atmete ..

Olli untersuchte sie und es war alles okay, nur schwer erschrocken. Sie hat jetzt ihren Namen weg. Das ist die Suka-Ente ... einer der schoensten die wir haben und sie hat alles gut ueberstanden...

Jetzt bin ich vorsichtiger und freu mich, wenn sie bald ihr eigenes Gehege haben , damit weitere Mordanschlaege ausbleiben.
.
Suka-Ente
.

Keine Kommentare: